1-Tages-Workshop

Feuerstab bauen & Stabdrehen lernen

Feuerstab

Erlebe ein feuriges Seminar.

Feuerstab

Stabdrehen ist: Konzentration, Koordination, Kooperation zwischen mir und dem Stab.

Feuerstab

Den eigenen Feuerstab bauen u. ihn anschließend zu drehen ist ein elementares Erlebnis.

Feuerstab

Ein schönes Gefühl seinem EIGENEN Feuerstab in der Hand zu halten!

Jeder, der einen Feuerstab dreht, ist unmittelbar mit den Elementen Wind und Feuer verbunden. 

Das Drehen und Wirbeln mit dem Stab und das Rauschen des ständig windgepeitschten Feuers bieten dem Zuschauer ein Hör- und Seherlebnis und sind für den Stabdreher eine echte Herausforderung. Er darf sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und muss jederzeit höchste Konzentration zeigen. Durch die große Aufmerksamkeit und die Konzentration auf den Stab bekommt das Stabdrehen meditative Züge.

Wir vermitteln dir die Grundlagen des Stabdrehens und leiten dich an, wie du deinen eigenen Feuerstab baust. Durch Spiele und Übungen mit anderen begeisterten Stabdrehern wird dir das Lernen leicht gemacht und der Workshop zu einem ganz besonderen Erlebnis. Du erhälst ein Skript mit Bauanleitungen und allgemeinen Informationen. Ein feuriger Ausklang mit dem Feuerstab rundet diesen Workshop ab.

 

das wirt Du erleben
  • Einführung in die Kunst des Stabdrehens 
  • Den Bau deines eigenen Feuerstabes
  • Den verantwortungsvollen Umgang mit Feuer 
das wirt Du erleben
  • Stabgefühl 
  • Eine gute Stabkontrolle 
  • Koordination 
  • Konzentration auf das Wesentliche 
  • Stabdrehen mit Deinem eigenen Feuerstab
 
Das bekommst Du dazu
Umfangreiches Handout mit Bauanleitungen
und nützlichen, wichtigen Infos
 

Voraussetzung
keine / für Einsteiger und Fortgeschrittene

Dauer
8 Stunden (mit 1 Std. Pause)

Teilnahmebedingungen
Mindestalter: 12 Jahre (mit Begleitung)
Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen
Keine sportlichen Voraussetzungen nötig
Jeder der einen Stab halten kann, kann Stabfechten lernen

Wetter
Das Event findet in der Halle statt. Bei gutem Wetter evtl. auf einer Wiese.

Ausrüstung & Kleidung
• Bequeme, sportliche Kleidung
• Turnschuhe für die Halle, bei gutem Wetter auch für die Wiese
• Getränke und Vesper für die Pause
• Feuerstab: Material wird gestellt
   Die Aufwendungen sind in der Teilnahmengebühr enthalten

 

Teilnahmegebühr
115,- EUR
zzgl. 50,- EUR Materialkosten Feuerstab
----------------------
165,- EUR

 

Seminartermine 2018
SA 22.09. / 13.00 – 20.00 Uhr / Waiblingen

 

PDF – Download
Weitere Informationen findest Du im PDF, rechts oben


Anmeldeschluss
spätestens vier Wochen vorab

»Mir hätte nichts Besseres passieren können, als anwesend zu sein. Denn es war eine tolle Erfahrung  und hat unglaubliche Eindrücken hinterlassen. Ich kann es für mich nur so beschreiben dass ich irgendwie angefangen habe in einer anderen „Welt“ zu sein. Nämlich ganz nah bei mir und in mir. Danke für das tolle Geschenk.« E.S. eine Teilnehmerin

Nächste Termine

  • Fest

10 jähriges Jubiläum

Jubiläumsfest in der Alten Kelter zusammen mit Sieben Schwerter

Am 25.05.2019 in Kernen

  • Seminar

Stabfechten 1 (Berlin)

Einführungsseminar in die Grundlagen des Stabfechtsystems.

Am 15. –16.06. in Berlin

  • Seminar

Stabfechten 1 (Waiblingen)

Einführungsseminar in die Grundlagen des Stabfechtsystems.

Am 06. – 07.07. in Waiblingen

George Carlin

Halte deine Gesundheit in Ehren
wenn sie gut ist, erhalte sie
ist sie instabil, verbessere sie
ist sie schlechter, als du sie verbessern könntest – hol Hilfe

Institut für Stabfechten Stuttgart, Logo

Kontakt aufnehmen

Anregungen und Wünsche, Lob oder Tadel? Hast du Fragen zu Kursen oder Seminaren? Wir stehen dir gerne zur Verfügung.

Kontakt

Institut für Stabfechten

Gesprächszeiten:
MO, DI, MI,  9:00 – 12.00 Uhr
DI, MI,  13:00 – 15.00 Uhr
Telefon: +49-(0)711-4081589

Adresse:
Institut für Stabfechten
Asangstr. 50
70329 Stuttgart


Nachrichten teilen

Wir würden uns freuen, wenn du uns auch auf anderen Plattformen besuchst.

Informiert bleiben

Wenn du uns deine Email-Adresse hinterlässt, versorgen wir dich regelmäßig mit Neuigkeiten zu Kursen, Seminaren und Angeboten.

Neuigkeiten bestellen